Bonn Lighthouse – Verein für Hospizarbeit

19. Juni 2023

Benefizlesung im Pantheon

Die Atmosphäre und Stimmung hätten nicht besser sein können. Am Samstagabend in der Lounge des Pantheons ließ sich das Publikum ganz entspannt bei einem Glas Bier, Wein, Aperol, Apfelschorle oder Wasser in die Sessel sinken, um sich Geschichten vorlesen zu lassen. Nicht irgendwelche Geschichten, sondern Geschichten über Durst und Alkohol, launig und unterhaltsam vorgetragen von Gerd Köster.

Der kölsche Musiker und Sprecher von Hörbüchern hatte u .a. Texte von Jack London, Amélie Nothomb, Gerhard Polt, Joachim Meyerhoff, Flann O`Brien, Mikael Niemi und Heinrich Böll mitgebracht, die keinen Zweifel daran ließen, dass die Literatur so einiges zum Thema Alkohol zu sagen hat.

Es ging an diesem Abend aber nicht allein um Dichtung, Wortkunst und einen guten Schluck. Es war ein Abend für Bonn Lighthouse. Gerd Köster hatte über Heidi, einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, von Bonn Lighthouse gehört. Ihm gefiel die Idee einer Benefizveranstaltung für uns, um mit den Einnahmen aus dem Ticketverkauf unseren Bewohner*innen Herzenswünsche zu erfüllen. Das Pantheon war sofort begeistert von der Idee und machte mit. So gingen alle Einnahmen der Veranstaltung ohne Abzug an unseren Verein.

Herzlichen Dank lieber Gerd Köster und liebes Pantheon für eure Unterstützung. Und ein Dankeschön für diesen so heiteren und entspannten Abend. Das Publikum, darunter auch einige aus unserem Lighthouse Team sowie drei unserer Bewohner, hatte sichtlich und hörbar seinen Spaß.