Bonn Lighthouse – Verein für Hospizarbeit

5. März 2023

Ein Fest für Renate

Wer in den letzten 22 Jahren mit dem Wohnprojekt von Lighthouse zu tun hatte, ist bestimmt irgendwann Renate Kraemer über den Weg gelaufen. 

Renate war seit dem 1. April 2001 als Sozialpädagogin bei uns beschäftigt. In all den Jahren hat sie unser Wohnprojekt mitgestaltet, Bewohnerinnen und Bewohner betreut und dazu beigetragen, dass diese sich so gut bei uns aufgehoben fühlen.

Am 28. Februar haben wir Renate mit einem kleinen Fest in ihr Rentnerinnen-Dasein verabschiedet. Zur Dankesfeier, die bei strahlendem Sonnenschein im Garten stattfand, kamen viele Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter von Renate: hauptamtliche Kolleginnen und Kollegen, Ehrenamtliche, einige Bewohnerinnen und Bewohner. Sowie Freundinnen und Freunde, die Renate und dem Verein verbunden sind. 

Es gab die ein und andere Geschichte zu erzählen, es wurde gelacht, gegessen, getrunken –  und bei den Abschiedsreden und Dankesworten wurde es dann doch auch ein wenig rührselig. Dagegen half der Lighthouse-Song für Renate: Bye-bye love, mit neuem Text von Jürgen.

An dieser Stelle noch einmal: Großen Dank an Renate vom gesamten Lighthouse Team. Wir alle schätzen dich und deine jahrelange Arbeit für unseren Verein. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf ein häufiges außerdienstliches Wiedersehen.