Bonn Lighthouse – Verein für Hospizarbeit

26. Mai 2020

Mitten im „Leden“

Seit rund 15 Jahren sind wir Kooperationspartner – es war die erste Einrichtung der Behindertenhilfe, in der Bonn Lighthouse Menschen begleitet hat. Nun sind wir sehr gespannt darauf, wie dieses Konzept umgesetzt wird und wie sich – auch für uns – das neue Wohnumfeld entwickeln wird.

Nachbarschaftliches Leben für Menschen mit und ohne Behinderung im Ledenhof https://www.mitten-im-leden.de/

Das neue Quartier an der Stiftsstraße, das im Herbst bezugsfertig sein soll, ermöglicht nachbarschaftliches Leben für Menschen mit und ohne Behinderung. Über das Konzept sprach GA-Mitarbeiter Rainer Schmidt mit HPH-Regionalleiterin Alexandra Quint.

https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/bonn-beuel-neue-wohnformen-im-ledenhof_aid-51280331?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&Echobox=1590216650&fbclid=IwAR3CzZ48G0mnYA6luF8nbrYmBEgeLxstciUtsSV-cwm8yDtKO5TZgMydx_k