Bonn Lighthouse – Verein für Hospizarbeit

13. Dezember 2019

Live Music Now-Konzert in der Bewohnerküche

Erneut erfreute uns Live Music Now mit zwei jungen talentierten Musikern mit einem Küchenkonzert unplugged.

Johnny Cheng und Leonard Rees begeisterten die Zuhörer als Violincello-Duo, welches übrigens zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung auftrat.

Johnny Cheng und Leonard Rees

Die Vielfalt dieses Instruments wurde deutlich in den unterschiedlichen Musikrichtungen, welche die beiden Künstler vorstellten: Klassik, Jazz, Filmmusik und Weihnachtslied.

Nach der Zugabe entließen die Zuhörer*innen aus Lighthouse-Bewohner*innen und -mitarbeiter*innen die Musiker mit kräftigem Applaus in ihren Feierabend. Diesen verbrachten sie bei Getränken und Gebäck noch eine Weile mit dem interessierten Publikum im Gespräch in der Bewohnerküche.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Frau Königs von Live Music Now, die diese Konzerte seit vielen Jahren für Bonn Lighthouse organisiert und uns damit bereits so viele musikalische Delikatessen beschert hat.