Bonn Lighthouse – Verein für Hospizarbeit

6. Mai 2019

Katja Dörner, B90/Die Grünen, besucht Bonn Lighthouse

Am 30. April 2019 besuchte Katja Dörner, stellvertretende Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Bonn Lighthouse im Rahmen des „Grünen Aktionstages“ zum Thema Pflege. Christiane Ohl und Jürgen Goldmann von Bonn Lighthouse sowie Sebastian Dörschug vom kooperierenden Pflegedienst Humanitus nahmen an diesem Gespräch teil.

von links nach rechts: Sebastian Dörschug, Christiane Ohl, Katja Dörner, Jürgen Goldmann

In einem informativen Austausch über eineinhalb Stunden war ein Schwerpunktthema das ab 2020 gültige neue Wohn- und Teilhabegesetz, von dem auch unser ambulantes Wohnprojekt betroffen ist. Das Gesundheitswesen mit seinen vielen Facetten wurde kritisch beleuchtet, wobei es in erster Linie um pflegerische Versorgung und die mangelnde Wertschätzung des Pflegeberufes in der Gesellschaft ging. Wir trafen bei Frau Dörner auf interessierte und offene Ohren. Eine gelungene Aktion in Sachen Politik trifft Bürger!