„KULTUR GENIESSEN FÜR 'NEN GUTEN ZWECK? WARUM NICHT?“

Mit diesem mutigen Selbstverständnis haben sich Bonner Bürger, Unternehmer und Künstler zusammengefunden und veranstalten im Kessenicher Restaurant „Lindenhof“ eine regelmäßig stattfindende Konzertreihe – und das für umme, also umsonst!

„Watt nix kost, is nix!“ also bitten die Organisatoren um eine freiwillige Spende für karitative Organisationen wie in diesem Jahr das Bonner Lighthouse. „Ich möchte es nur rascheln, nicht klingeln hören“, fordert Herr Fischer freundlich aber bestimmt beim Sammeln mit der Büchse. Und er hat gute Argumente, der Saal ist rappelvoll, schon vor 20 Uhr müssen Kultursuchende zurückgewiesen und aufs nächste Mal vertröstet werden. Dann hat man aber diesen sehr lustigen Abend verpasst.

 

„Grün und Huth“ nennt sich das Damenduo, das sich gekonnt mit Gitarre, Mandoline und Klavier selbst begleitet. Sie präsentierten ihre Songs ironisch, geistreich, mit viel Witz, immer ein wenig augenzwinkernd, mit viel Distanz – nicht zuletzt zu sich selbst.

 

Ein 500,- € Scheck wechselte den Besitzer, den unsere Vorstandsvorsitzende Frau Veermann dankbar entgegen nahm. Was lernen wir daraus: Richtig gute Unterhaltung hat auch in der kleinsten Gaststätte Platz!

 

Richtig gute Unterhaltung kann auch helfen!

 

Und zum Schluss: Richtig gute Unterhaltung ist auch dann schnell ausverkauft, wenn sie nichts kostet. Also demnächst pünktlich kommen: www.kleinkultur.com

Die Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung von Dieter Blaschke (www.digitalfotografie-bonn.de) zur Verfügung gestellt.