BYE BYE ROLAND

von Jürgen Goldmann

Am 7. März wurde es Realität. Roland Günter feierte seine Abschiedsparty und verließ den Verein nach 11-jähriger Mitarbeit. Und er ließ es sich nicht nehmen, einen tollen Ausstand zu geben. Alle MitarbeiterInnen und BewohnerInnen waren geladen und trugen zu einem gelungenen Abschiedsabend bei. Mit vielen Geschenken und Redebeiträgen wurde die Wertschätzung gegenüber seiner Arbeit und Person deutlich zum Ausdruck gebracht.

In einer Abschiedsrede beschrieb Roland noch einmal, welch positiven Einfluss die Arbeit bei Bonn Lighthouse auf seine persönliche Entwicklung hatte. Außerdem äußerte er, dass er sich in seinem neuen Arbeitsfeld zumindest ein halbwegs so angenehmes Arbeitsklima wünsche, wie er es in seinen elf Lighthouse-Jahren genießen durfte. Er bedankte sich bei allen BewohnerInnen und MitarbeiterInnen für das vertrauensvolle Miteinander. Trotz seiner Worte bezüglich der Chancen eines Neuanfanges hing nach seiner Rede verständlicherweise ein Hauch von Wehmut im Raum. Jeder erinnerte sich im Stillen noch einmal der zahlreichen Begegnungen verbunden mit der Hoffnung, weiteren Kontakt aufrecht zu erhalten.

Lebe wohl Roland! Alles Gute für die Zukunft. Danke für Alles! Mach et juht!


Roland, mach et juht!

Bilder von der Abschiedsparty